weld & co zu Gast bei tragbar in Bielefeld

August 2018

Jedes Jahr im September findet der sogenannte Catwalk Bielefeld statt. Zwei Wochen lang präsentieren Modedesigner in verschiedenen Schaufenstern ihre Arbeiten. Auch wenn weld & co keine Mode designt, sind wir nun schon zum dritten Mal dabei, dies Jahr bei tragbar in der Ravensberger Straße. Am 20. September laden tragbar und weld & co zu einem entspannten After Work.

Vom 7. bis zum 23. September präsentieren 27 Designerinnen und Designer Mode- und Designprodukte in Schaufenstern in der Bielefelder Altstadt. Die „Schaufenster auf Zeit“ sind die mit einem Catwalk Bielefeld-Logo gekennzeichnet, Orientierung bietet außerdem das Programmheft. weld & co stellt in diesem Jahr ausgewählte Möbel bei tragbar aus, in der Ravensberger Straße 47.

Kreativer Kopf des Mode-Labels tragbar ist Katrin Stallmann, Modedesignerin und gebürtige Bielefelderin, die schon sehr lange zu unserem Netzwerk gehört. Mit Katrin arbeiten wir immer wieder zusammen, beispielweise für Foto-Shootings oder auf Messen. Daher freuen wir uns sehr, in diesem Jahr mit Katrin gemeinsame Sache beim Catwalk Bielefeld zu machen. Und wir sind große Fans ihrer lässigen und nachhaltigen Mode.

tragbar ist ein Slow Fashion Label und steht für eine verantwortungsvolle Upcycling-Kollektion. Slow Fashion bedeutet, dass die Kleidungsstücke eine klare und zeitlose Designsprache sprechen und ausschließlich hochwertige Materialien verwendet werden. In Kombination mit den unkomplizierten Schnitten entsteht so Mode, die nicht jede Saison ausgetauscht werden muss. Teile von tragbar werden zu langlebigen Lieblingsstücken, die selbstverständlich in Deutschland genäht werden.

tragbar Upcycling-Mode für Frauen
tragbar Upcycling-Mode für Männer

Den Begriff Upcycling verwenden wir auch wenn es um unsere ‚Altholz‘-Kollektion geht. Bei Katrin Stallmann kommen ausschließlich „upgecycelte“ Stoffe zum Einsatz. Das heißt: Aus Kleidung und Stoffen, die schon einmal als solche genutzt wurden, entstehen unter Katrins kreativen Händen neue individuelle Kleidungsstücke. tragbar erschafft einen einzigartigen Style, der mit absolut gutem Gewissen getragen werden kann.

Am Donnerstag, 20. September laden tragbar und weld & co zu einem feierabendlichen Getränk ein. Ab 16.00 Uhr freuen wir uns über zahlreiche Besucher. Katrin Stallmann und das Team von weld & co werden vor Ort sein und freuen sich auf Fragen und Austausch.

tragbar
Ravensberger Str. 47
33602 Bielefeld
Donnerstag 14–18 Uhr
Freitag 14–18 Uhr
Weitere Öffnungszeiten nach Vereinbarung
www.ks-tragbar.de