Shipping & Delivery


Prices, shipping and delivery information

The prices stated on the product pages include VAT and other price components. We deliver only within Germany. In addition to the prices quoted, we charge a flat rate of € 6.90 per order for delivery within Germany. The shipping costs are clearly communicated to you in the shopping cart system and on the order page.

The shipping fee is about € 6.90 euros. The shipping fee includes VAT. Since VAT is calculated on the flat rate depending on the purchased goods, it can be reduced if goods are purchased at lower VAT rates (for example, when books are purchased). This means that the shipping fee can only be finally calculated during the ordering process. However, it can not be higher, but lower only in your favor.

Returns

The modalities mentioned in this section “Returns” are not a condition for the effective exercise of the right of withdrawal under the section entitled “Instructions on Consumer Right of Withdrawal“.
We kindly ask you to send the return shipment to us by phone on +49 (0) 5731 49629 02 or by e-mail to post(at)weldco.de before sending the return shipment. In this way, you enable us to assign the returned products as quickly as possible.

Please send the goods to us as a prepaid parcel (weld & co Hische und Welsky GbR, Kirchstr. 8, D-32547 Bad Oeynhausen). Retain the receipt for at least six months. You bear the immediate costs of returning the goods.

Please avoid damage or contamination of the goods. If possible, the goods should be returned to us in their original packaging (including the padding materials used) with all accessories. If the original packaging is no longer in your possession, another suitable and functionally identical packaging should be used to provide adequate protection against transport damage and to avoid any claims for damages due to defective packaging.

Versand & Lieferung


Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 6,90 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Die Versandkostenpauschale beträgt 6,90 Euro. Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. bei Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.

 

Rücksendungen

Die in diesem Abschnitt „Rücksendungen“ genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts gem. dem Abschnitt „Belehrung über das Widerrufsrecht für Verbraucher“.
Wir bitten Sie vor Abschicken der Rücksendung, die Rücksendung bei uns per Telefon unter +49 (0) 5731 49629 02 oder per E-Mail an post(at)weldco.de anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der zurückgesendeten Produkte.

Bitte senden Sie die Ware als frankiertes Paket an uns (weld & co, Inhaber: Manuel Welsky, Kirchstr. 8, 32547 Bad Oeynhausen) zurück bewahren Sie den Einlieferbeleg mindestens sechs Monate lang auf. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware. Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung (inklusive verwendeter Polstermaterialien) mit sämtlichem Zubehör an uns zurück gesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr in Ihrem Besitz, sollte eine andere geeignete und funktionsgleiche Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.